shower5

The Shower Of Love. schade um die schönen Rosen

Hohes Lied // Schir ha-Schirim

Die wörtliche Übersetzung aus dem Hebräischen bedeutet so viel wie „Das Lied der Lieder“ oder auch „Das schönste aller Lieder“. Dabei handelt es sich um eine Sammlung von Liebesliedern im Alten Testament. Im Hohelied treten wechselweise ein Mann, eine Frau und eine Art Chor als Sprecher auf. Mann und Frau besingen abwechselnd ihre Liebe zueinander, ihr Verlangen nach dem*der anderen und preisen die Schönheit der geliebten Person. Ob aber die Anordnung der Lieder einem übergreifenden Konzept zugrunde liegt, ist noch ungeklärt.

„The Shower Of Love“ ist ein Kanon an Liebesliedern,  zusammengetragen vom Ensemble - Lieder die uns berührt haben, die wir lieben, die im Ohr blieben, die typischen und die stereotypischen - aus der Hitparade des Lebens und aus dem Alten Testament…

 

The Shower Of Love
- schade um die schönen Rosen...

 

Wie klang wohl das allererste Liebeslied? Kann ein Ton uns das Herz zerreißen? Welche Farbe hat die Note der Trennung? Und was haben Wagner, Elvis, Lady Gaga und die Bibel dazu zu sagen? Ein Abend im Zeichen der Liebe.

Es spielen: Ulrike Hübl, Vilmos Nagy, Andrea Schmon, Robert Stuc

Inszenierung: Julia Nina Kneussel

Sponsoring: Andrea Schmon

Dank an die Grünen Meidling